Anti - EXE

Die Anti – EXE ist eine Gruppe von SchülerInnen und Schülern, die das Programm „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgestalten. Innerhalb des Programms organisiert die Gruppe verschiedenste Projekte und Aktionen. Welche das sind, erfahrt ihr unter dem Punkt Projekte.

Aktuell gehören zur Anti EXE:

Lukas Haunschild (8a)
Emma – Julie Hendrich (10m)
Lea Gawe (8a)
Inga Grundmann (10m)
Luisa Lindstädt (10a)
Konrad Gesche (10a)
Antonia Reschke (10b)
Lucy PIegholdt (11a)
Franziska Studt (11b)

Mitmachen?

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Also schaut  vorbei.
Wir treffen uns jeden Mittwoch im Mittagsband im Büro von Herrn Koch.

Kontakt:

martin.koch@ggdm.de

Aktuelle Projekte:

Projektprogramm „VielfältICH“:
Das Programm VielfältICH ist mittlerweile fest im Veranstaltungsplan der Schule verankert. Innerhalb der „VielfältICH“- Reihe werden für jede Klassenstufe Projekte organisiert, in denen wir den Schülerinnen und Schülern ermöglichen wollen, sich mit dem Thema Vielfalt auseinanderzusetzen. Dabei greifen wir Themen, wie Flucht und Fluchtursachen, Ein- und Ausstiegsfaktoren der rechten Szene, Sexuelle Orientierungen und Identitäten sowie Wirkungen und Verhinderung von Homophobie und Sexismus auf und versuchen diese mit interessanten Methoden und Medien, wie Theater, Film, Literatur, Workshops zu präsentieren

Neugestaltung der Bushaltestelle:
Schon im Schuljahr 16/17 haben wir ein Projekt organisiert, mit dem wir eine unserer Bushaltestellen mit gestalteten Wänden bestücken wollten, um einen besseren Schutz vor Witterungsbedingungen zu gewährleisten. Im Rahmen eines Graffitiworkshops wurden die Wände gestaltet und zum Tag der offenen Tür am 25.11.2017 feierlich eingeweiht. Leider wurden die Platten nach kurzer Zeit zerstört. Wir lassen uns davon aber nicht entmutigen und wagen einen neuen Versuch unsere Bushaltestellen mit gestalteten Wänden auszustatten, die uns bei Regen, Schnee und Wind ausreichend Schutz bieten.