Verein zur Förderung der Musikklassen am Goethe - Gymnasium Demmin, Musikgymnasium

Verein zur Förderung der Musikklassen am Goethe Gymnasium Demmin, Musikgymnasium
Die Musikklassen präsentieren unsere Schule in besonderem Maße in der Öffentlichkeit. In Konzerten, Workshops, bei Wettbewerben und Festveranstaltungen, auf Chorfahrten oder zu anderen Anlässen präsentieren die Chöre, Solisten und Ensembles unsere Schule und geben zugleich Beispiele unseres des hohen Niveaus unserer Ausbildung.
Der Förderverein unterstützt diese Aktivitäten finanziell aber auch durch die Anschaffung von Chorkleidung, Instrumenten, bei der Durchführung und Organisation von Konzerten und Veranstaltungen.
Die Eltern der Musikschülerinnen und Musikschüler sind alle Mitglieder des Fördervereins.
Der Vorstand, der bis auf eine Ausnahme aus Eltern besteht, ist ein wichtiges Bindeglied zwi-schen Schule und Elternhaus. Durch die Mitarbeit im Vorstand können Eltern die Arbeit im Musikbereich direkt unterstützen. Neue Mitglieder im Vorstand sind willkommen.