Veranstaltungen zum Jahresende am Musikgymnasium des Goethe-Gymnasium Demmin
Text: Dietrich Irmer, Musikkoordinator
Zentraler Punkt ist auch in diesem Jahr wieder das Weihnachtskonzert am 10. Dezember 2019 in Sankt Bartholomäi in Demmin. Hier werden Solisten, Ensembles und alle Chöre des Musikgymnasiums zu erleben sein. Dabei ist in diesem Jahr zu beachten: Karten im VORVERKAUF gibt es ab Anfang November bis spätestens 09. Dezember 2019 in der Stadtinformation am Hanseufer, nicht mehr in der Buchhandlung Steinke!
Am 21.11. wird die Bigband bei der Lesung im VW Autohaus zu hören sein. Wer für diese Veranstaltung keine Karte mehr bekommen hat, kann die Band am 23.11. beim Tag der offenen Tür am Goethe Gymnasium, Musikgymnasium erleben. Die Schule wird sich hier in ihrer ganzen thematischen Breite präsentieren. Von musikalischer Seite wird sich der Kinderchor in einer öffentlichen Probe vorstellen, ein kleines Kammerkonzert wird unterschiedliche solistische Darbietungen für Sie bereit halten, Bläserensembles werden zu hören sein und unsere Klasse 5mb hat ihren ersten Auftritt mit ihren Instrumenten, die sie dann fast drei Monate spielen.
Beenden wird den Konzertreigen des Kalenderjahres unser weihnachtlicher Vorspielabend im Chorprobenraum in der Saarstraße am 18. Dezember. In kammermusikalischer Atmosphäre werden hier Arbeitsergebnisse der unterschiedlichen Jahrgangsstufen vorgestellt, die auf das große Fest Bezug nehmen.
Kategorien
Neueste Beiträge
Spatzenchorauftritt zur Weihnachtsfeier
Sieger im Regionalfinale Basketball
Schulmeisterschaften im Handball Klassen 7/18
Schulmeisterschaften im Handball Klassen 9/10
Rezitationswettbewerb 2024

Rezitationswettbewerb 2024 am Goethe-Gymnasium Demmin, Musikgymnasium
(Text: K. Studier, Bilder: M. Schiemann und M. Koch)
Unser traditioneller Rezitationswettbewerb fand dieses Jahr am 13. November 2024 statt. Auf der Bühne unserer Aula gestalteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der 6. bis zur 12. Klasse über drei Unterrichtsblöcke hinweg ein vielfältiges Programm und hauchten ihren Texten Leben ein. Mit traditionellen, aber auch selbstgeschriebenen Gedichten oder Szenen überzeugten sie sowohl das Publikum als auch die Jury.