Jugendchor probt in Burg Stargard
Probenlager des Jugendchores in Burg Stargard

Text und Bilder: Dietrich Irmer
Jedes Jahr fahren die Mitglieder des Jugendchores gemeinsam nach Burg Stargard in das Chorprobenlager.
In diesem Jahr war es vom 24. bis zum 26. Oktober so weit.
Traditionell nutzen die Sängerinnen und Sänger die Zeit in der Jugendherberge Burg Stargard, um sich auf die kommenden Konzerte vorzubereiten. So standen am ersten Tag die Weihnachtskonzerte, insbesondere das gemeinsame Konzert mit den Ehemaligen und ihrem Chorleiter und Gründer des Musikzweiges unserer Schule, Herrn Stefan Richter, auf dem Probenplan. Am zweiten Tag arbeiteten die Schüler unter der Leitung ihres Dirigenten Stefan Müller Teile aus der "Mass Of The Children" von John Rutter, welche dann gemeinsam mit allen Chören und somit allen Schülern des Musikbereichs, Solisten und dem Orchester zum Jubiläumskonzert am 22. März 2019 in der Konzertkirche Neubrandenburg erklingen sollen. Die Schülerinnen und Schüler der 12. Jahrgangsstufe absolvierten hier auch ihre Chorklausur. Mit dabei war für Stimmbildung, Korrepetition und Registerproben das Team des Jugendchores, Frau Gnau, Frau Bartuszewski und Herr Irmer, sowie die Kolleginnen Frau Lau und Frau Behrendt, die das Chorlager organisatorisch unterstützen.
Ein Dankeschön geht auch an die Schülerinnen, die bei der Abendgestaltung die Tradition der Chortänze aufleben ließen.
Im Namen der Schülerinnen und Schüler bedanken wir uns sehr herzlich beim Förderverein der Musikklassen, der die Fahrt wieder großzügig unterstützte.
Kategorien
Neueste Beiträge
Spatzenchorauftritt zur Weihnachtsfeier
Sieger im Regionalfinale Basketball
Schulmeisterschaften im Handball Klassen 7/18
Schulmeisterschaften im Handball Klassen 9/10
Rezitationswettbewerb 2024

Rezitationswettbewerb 2024 am Goethe-Gymnasium Demmin, Musikgymnasium
(Text: K. Studier, Bilder: M. Schiemann und M. Koch)
Unser traditioneller Rezitationswettbewerb fand dieses Jahr am 13. November 2024 statt. Auf der Bühne unserer Aula gestalteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der 6. bis zur 12. Klasse über drei Unterrichtsblöcke hinweg ein vielfältiges Programm und hauchten ihren Texten Leben ein. Mit traditionellen, aber auch selbstgeschriebenen Gedichten oder Szenen überzeugten sie sowohl das Publikum als auch die Jury.