Weihnachtsfeier und Konzert des Vorbereitungskurses

Autor: Dietrich Irmer    Fotos: Musikkoordination

Am Montag, 14.12.15 trafen sich, wie in den Wochen zuvor, die Kinder des Vorbereitungskurses für die Aufnahmeprüfung in die 5. Klasse am Goethegymnasium Demmin, Musikgymnasium. Die Kinder des Donnerstagkurses waren auch dabei und das Beisammensein fand nicht im Musikraum, sondern in der weihnachtlich geschmückten Aula statt. Nach einer kurzen Probe duften sich Eltern, Großeltern anschauen und anhören, was in den vergangenen Wochen erarbeitet wurde. Unter der Leitung von Luise Leddig kamen die ca. 30 Kinder singend und tanzend als Tausendfüßler in die Aula marschiert, bevor sie von Lummerland sangen oder mit der Unterstützung von einigem Küchengerät die Weihnachtsbäckerei besangen. Am Flügel wurden die jungen Künstler von Ines Bethage begleitet.

Nach ihrem umjubelten 1. Auftritt an unserer Schule, gab es etwas zum Naschen und es war auch Zeit für einen kurzen Plausch.

Aktuell


Copyright © 2014. All Rights Reserved.