1184 Teilnehmer bei Demminer Tischtennis Wochen

Autor:

Dieter Schulz  - TTV 03 Demmin.e.V.

 

Zur sportlichen Aktivität im Jubiläumsjahr – 875 Jahre Demmin- wollte der TTV 03 Demmin beitragen und organisierte mit Unterstützung des Ministeriums für Inneres und Sport MV, weiterer Förderer, Unterstützer und zahlreicher ehrenamtlicher Helfer ein zweiwöchiges Tischtennis- und Spielangebot für jung und alt und jedermann. Gestecktes Ziel waren 875 Teilnehmer. Großer Dank geht an die Schulen, die diese Möglichkeit nutzten ihre Schulmeister/ innen in den einzelnen Klassenstufen zu ermitteln. Dies erfolgte in den Vormittagsstunden während der Schulzeit. Die Organisatoren und Helfer mussten dabei Höchstleistungen vollbringen, denn die Starterfelder im zweistündigen Turnier beliefen sich jeweils zwischen 80 und 110 Mädchen und Jungen. Durch die gute Zusammenarbeit mit den Schulen konnten alle Turniere rechtzeitig vorbereitet werden und es gab keinen Leerlauf beim Eintreffen der Mädchen und Jungen in der Sporthalle. Die Ehrenamtlichen stellten sich aber mit Spaß und Engagement dieser Herkulesaufgabe. Ihnen gebührt nochmals großer Dank. Die Spaß- und Freizeitturniere wurden von den Frauen, Männern und Jugendlichen gut angenommen. Selbst die Förderer und Sponsoren testeten sich im Umgang mit Schläger und Ball und zeigten durchweg großen Einsatz und konnten feststellen, dass die schöne Sportart Tischtennis den Fitnesszustand des ganzen Körpers fördert. Nicht umsonst ist Tischtennis als Gesundheitssport anerkannt. Sehr begeistert waren die Herren vom Kuddelmuddel Doppelturnier. Hier wurden nach jedem Satz die Partner neu gelost. Nicht ganz zufrieden waren die Organisatoren bei den Turnieren, die extra für die nicht Tischtennis spielenden Vereine und die aktiven Erwachsenen ausgeschrieben waren. Verwaltungen, Institutionen und Familien nutzen das Angebot zum gemeinsamen Sporttreiben ebenfalls sehr wenig.

Mit der Gesamtteilnehmerzahl von 1184 sind die Organisatoren des TTV 03 Demmin zufrieden.

Zur Motivation für weiteres Sporttreiben erhielt Laura Behrendt als 875. Starterin bei den Tischtenniswochen ein Grundausstattung für das Tischtennis spielen.

Es wird bei erneuter Unterstützung der Förderer und Sponsoren im nächsten Jahr sicher eine Neuauflage geben. Dann mit langfristiger Vorbereitung, um Vereine, die die Werner- Seelenbinder- Halle ebenfalls zum Training nutzen nicht zu benachteiligen. Wir bitten um Verständnis.

Neuauflage 2016

Termin 2. Demminer Tischtenniswoche: 16. bis 24. April 2016

Aktuell


Copyright © 2014. All Rights Reserved.