Text:  Dietrich Irmer     Fotos: Constanze Lange

 

Kinderchor erfolgreich beim Chorwettbewerb „MV singt gut“

 

Nach nur einem reichlichen halben Jahr unter der Leitung des neuen Chorleiters Stefan Müller, der Chorassistenz von Luise Leddig und der Korrepetition von Ines Bethage stellte sich der Kinderchor am 23.04.16 den strengen Ohren der Jury des Wettbewerbs und ersang sich 21 Punkte und das Prädikat:  „Mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“.

 Um 11 Uhr startete der Bus vom Gymnasium, kämpfte sich durch alle Umleitungen und   Baustellen und erreicht die Musikschule Waren pünktlich zum Einsingen. Von dort wanderten die Chorsänger zur nahegelegen Kirche St. Marien, wo sie ihr Programm engagiert und konzentriert vortrugen. Die Interpretation von Stücken wie Humperdincks „Abendsegen“, Bartholdys „Hebe deine Augen auf“ und des Volksliedes „Dat du min Leevsten büst“überzeugten die Juroren. Nach dem Applaus hatten die Kinder die Gelegenheit zwei anderen Chören zu lauschen, bevor es wieder mit dem Bus nach Hause ging. Zum Auswertungsgespräch blieben neben dem Chorleiter auch einige Schüler. Dort erhielten sie viel Lob und Tipps für die weitere Arbeit.

Ein großen Dankeschön an die Eltern, die wie immer durch ihre Fahrdienste dieses besondere Erlebnis möglich machten.

Aktuell


Copyright © 2014. All Rights Reserved.