Autor: Dietrich Irmer

 

Vorbereitungskurs am Goethe-Gymnasium beginnt.

 Wie schon im vergangenen Jahr gibt es dank des Fördervereins des Musikgymnasiums einen Vorbereitungskurs, der Schüler der 4. Klassen auf  die Eignungsprüfung für die neuen 5. Klassen des Schuljahres 2017/2018 vorbereitet.

In spielerischer Form werden die Kinder durch Frau Leddig mit elementaren Grundkenntnissen der Musiktheorie vertraut gemacht und es wird natürlich viel gesungen, denn alle Schüler unseres Musikbereichs singen im Chor.

Die instrumentale Vorbereitung kann in diesem Rahmen nicht geleistet werden aber möglicherweise können Kontakte zu Instrumentallehrern hergestellt werden.

Frau Leddig bietet zwei wöchentliche Termine an: Dienstags um 16.30 Uhr und donnerstags um 14.30 Uhr im Goethe-Gymnasium Demmin, Musikgymnasium, An der Mühle 7.

Am 4. Oktober findet die erste Veranstaltung statt.


Aktuell


Copyright © 2014. All Rights Reserved.