Als Vorbereitung der Abendmusik am 22.10.15 in der katholischen Kirche Demmin und des Weihnachtskonzertes am 9.12.15 in der St. Bartholoäi Kirche hatte der Jugendchor mit seinem neuen Leiter Stefan Müller die Gelegenheit an drei Tagen intensiv an den neuen Programmen zu arbeiten. Mit Unterstützung der Gesangspädagogin Frauke Gnau und dem Korrepetitior Frank Obermair wurde intensiv geprobt.

Erarbeitet wurde geistliche und weltliche Literatur aus 4 Jahrhunderten, wie zum Beispiel „Come again“ von John Dowland und „Laudate puerie“ von Felix Mendelsohn Bartholdy.Weihnachtliche Stimmung kam bei dem ein oder anderen Schüler bzw. Lehrer auf, wenn die altbekannten Lieder zum Fest gesungen wurden.

Zur Abendmusik erklingt ein abwechslungsreiches Programm, bei dem neben Kinder- und Jugendchor auch Solisten des Musikgymnasiums zu hören sein werden.

 

Wir danken der Jugendherberge Burg Stargard für die guten Probenbedingungen und die ausgezeichnete Verpflegung. Frau Lau und Herr Irmer sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Probenphase.

Text: D. Irmer / Fotos: K. Lau

Aktuell


Copyright © 2014. All Rights Reserved.