Blickwinkel

Bilder & Objekte der 10. – 12. Klasse des Goethegymnasiums Demmin / Musikgymnasium

 

Ein recht freies und doch so individuell einzigartiges Thema steht in diesem Jahr im Fokus unserer Ausstellung.

BLICKWINKEL – ja jeder sieht es anders, jeder sieht etwas anderes und so soll es auch sein.

Schülerinnen und Schüler der 10. bis 12. Klassen stellten sich, zusammen mit ihrer Kunstlehrerin AK. Sommer, diesem Thema in zwei unterschiedlichen künstlerischen Techniken.

So versuchten die einen, ihre Ideen an den Objekten umzusetzen und ihre Sicht auf sich selbst, auf die Welt und andere Dinge zu demonstrieren.

Die anderen bringen ihre Assoziationen auf der Leinwand zum Ausdruck.

Fakt ist jedenfalls – Kunst erzählt, Kunst ist Spiegelbild der Wirklichkeit – und kann und soll individuell verarbeitet werden.

Das soll auch Ihre Aufgabe sein, liebe Besucher.

Suchen und betrachten Sie diese Kunst aus Ihrem Blickwinkel!

 


Aktuell


Copyright © 2014. All Rights Reserved.