Benefizkonzert am 16.Juni 2015

 

Wie schon in den vergangenen Jahren ist es Tradition am Goethegymnasium Demmin, Musikgymnasium, ein Benefizkonzert für eine allgemeinnützige Organisation zu veranstalten. Auch in diesem Jahr organisierten die Schülerinnen und Schüler  einen bunten musikalischen Abend, diesmal um Spenden für den „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ zu sammeln. Mit dem Song „People help the people“, gesungen von Luise Schulz und begleitet von Anne Stein, wurde allen Gästen der Anlass des Abends bewusst. Der von Eltern betroffener Kinder gegründete Verband wird mit den gesammelten Spenden in Höhe von 330€ unterstützt.

Schon beim Betreten der Aula fiel einem sofort die farbenfrohe Gestaltung ins Auge, die trotz des Aprilwetters Frühlingsgefühle erweckte. Der Abend enthielt viele abwechslungsreiche Beiträge, die von Schülern der Klassen 9 bis 12 vorgetragen wurden. Vom Klassischen bis hin zu Pop und Jazz war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Pianistin  Rira Kwon gestaltete mit dem impressionistischen Stück „Feux d’artifice“ von Claude Debussy einen zauberhaften Abschluss des Konzerts. Insgesamt fanden die Gäste die Veranstaltung sehr gelungen und freuen sich, genau wie wir, auf das nächste Mal.

Autorin: Anna Kussmann

Fotos: A. Trunk

Aktuell


Copyright © 2014. All Rights Reserved.